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Konzept & Umsetzung...

Das Spiel...


Das rundenbasierte Strategiespiel „Rise of Atlantis“ stellt den Spieler vor eine große Herausforderung: Er muss die unabhängigen Siedlungen und Städte seines Stammes unter seine Herrschaft bringen und sich dabei gegen die anderen Stammesführer behaupten.

Zur Verfügung steht im ein großes Arsenal an Möglichkeiten: Durch Handel, Expansion, Diplomatie, Magie oder Krieg kann jeder Spieler seine Macht ausbauen und seinen Anspruch auf die Herrschaft des Kontinents festigen.

Rise of Atlantis ist vor allem für spannende Multiplayer-Partien konzipiert. Zwei bis acht Spieler können mit- und gegeneinander arbeiten, um aus den verstreuten Stadtstaaten eine mächtige Zivilisation zu formen. Elemente aus klassischen Strategie- und Aufbauspielen werden dem Spieler dabei durch zeitgemäße 3D-Grafik und ein modernes Interface attraktiv präsentiert.


...Die Realisation


Realisiert wird dieses Projekt ausschließlich durch Studierende der TU Braunschweig und der Hochschule für Bildende Künste (HBK) Braunschweig.

Das Projekt beschreitet neue Wege, Computerspiele und interaktive Unterhaltung sowohl in die Forschung als auch in das Lehrangebot an deutschen Hochschulen zu integrieren.

Methoden der agilen Softwareentwicklung werden dazu benutzt, trotz der starken Heterogenität ein effizientes und ergebnisorientiertes Arbeiten zu ermöglichen. Dabei geht es darum zu demonstrieren, wie es im universitären Umfeld möglich ist, ein modernes Computerspiel zu entwerfen und zu entwickeln.
 
 
 
 



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